Christiane Hochhut
Fachanwältin für Arbeitsrecht, Sozialrecht, Mediatorin
Hoher Weg 16, 38640 Goslar

Telefon: 05321 / 348 50
Telefax: 05321 / 348 511
E-Mail: info(at)kanzlei-hochhut.de
Internet: www.kanzlei-hochhut.de

Kanzlei für Arbeitsrecht

Existenzgründerinnen und Existenzgründer starten oft alleine in die unternehmerische Tätigkeit – bedacht, die gesetzlichen Vorschriften einzuhalten – die rechtlichen Probleme treten dann unverhofft auf.

Als Fachanwältin für Arbeitsrecht und Fachanwältin für Sozialrecht stehe ich als Ansprechpartnerin für die Beratung zu Beginn der unternehmerischen Tätigkeit, und Durchsetzung der Ansprüche im weiteren Verlauf, zur Verfügung. Die Gestaltung von Arbeitsverträgen und anderen Verträgen zur Personalbeschaffung, Vergütungen, erfordert individuelle Arbeit für Existenzgründerinnen und Existenzgründer. Gleiches gilt für die soziale Absicherung von der Gründung bis zum Ruhestand. Dabei liegt mir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf am Herzen, was auch in der Region Harz unter Berücksichtigung des demografischen Wandels an Bedeutung zunimmt.

Als Mediatorin führe ich Parteien in einem vertraulichen und strukturierten Verfahren, welches sie freiwillig und eigenverantwortlich betreiben, zu einer einvernehmlichen Beilegung ihrer Konflikte. Diese außergerichtliche Konfliktlösung ist schnell und kostengünstiger als ein jahrelanger Prozess und gewinnt daher zunehmend an Bedeutung.

Interessierten Existenzgründerinnen und Existenzgründern biete ich die Möglichkeit eines Beratungsgespräches gerne an.

Startseite

WiReGo bei XING